Wolfgang Seelbach
Wolfgang Seelbach

LER 2015/16/17

bis April 2017
Nachrichten 2016_2017Apr.pdf
PDF-Dokument [274.1 KB]
bis Februar 2017
Nachrichten 2016 Titelseite.pdf
PDF-Dokument [458.3 KB]
Nachrichten 2016.pdf
PDF-Dokument [285.6 KB]
Nachrichten 2015 bis April.pdf
PDF-Dokument [200.5 KB]
Ulrike Poppe zu Besuch im LER
Aufarbeitung der DDR.pdf
PDF-Dokument [82.3 KB]

Streiks der Busfahrer: Auch Schulbusse betroffen!

 

moz-online 28.4.2015 Landeselternrat nimmt ver.di unter Beschuss

"Potsdam (MOZ) Der Landeselternrat übt scharfe Kritik an der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di. Wie deren Sprecher Wolfgang Seelbach am Dienstag sagte, fehle jegliches Verständnis dafür, dass der Streik im Brandenburger Nahverkehr ausgerechnet mit den zentralen Abiturprüfungen zusammenfalle. "Wir hätten von der Gewerkschaft erwartet, dass die Zeit der Abiturprüfungen berücksichtigt und ausgeklammert wird", sagte Seelbach. Die knapp 9000 Abiturienten hätten zwar die Möglichkeit, die Prüfungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, seien dadurch aber zum einen psychischem Druck ausgesetzt und zum anderen gegenüber jenen benachteiligt, die nicht unter den Streikauswirkungen zu leiden haben und ihre Prüfungen wie geplant ablegen könnten. ..."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Seelbach